Über Dirk Peters

Der 1962 geborene Hanseat begann seine Karriere nach der Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Lufthansa im Jahr 1981 als Systemtechniker bei einem der ersten autorisierten IBM Vertragspartner, der Firma Computerpartner in Hamburg. 1983 wechselte er in den Vertrieb und lernte das Handwerk bei HOSS.

Nach Abschluss seines Informatikstudiums (FH), das er parallel zum Beruf absolvierte, übernahm er leitende Positionen bei Ashton-Tate und ALSO ABC, bis er sich im Jahr 1992 mit seiner Firma HDT Hanseatische Datentechnik selbstständig machte.

Aus einem 1-Mann-Unternehmen wurde eine 180 Mitarbeiter starke Mannschaft und aus einem klassischen Systemhaus eine leistungsstarke Unternehmensgruppe mit Fokus auf die drei Geschäftsfelder Systemhaus, Service Management und IT-Security.

Im April 2008 schloss sich die HDT mit der DATAGROUP SE  zusammen. Gleichzeitig wurde Dirk Peters als COO in den Vorstand einberufen. Mit seinen Vorstandskollegen lenkte er bis 2022 die Geschicke der DATAGROUP und ihrer Tochtergesellschaften durch den bundesweiten Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts im IT-Outsourcing. Dirk Peters ist nach wie vor als Geschäftsführer der DATAGROUP Hamburg GmbH tätig.

Kontakt

DPVG DP Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH
Dirk Peters
Am Kaiserkai 57
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 399990678
Telefax: +49 40 399990679
E-Mail: dirk.peters@dpvg.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert